Osnabrück Priesterseminar

Aus der Werkstatt des Bildhauers Heinrich Seling stammen die Statuen an der Außenwand des Priesterseminars von Christus, Ambrosius, Augustinus und Gregor der Große. Die restlichen Statuen sind von Lukas Memken geschaffen.
Die Seminarkapelle liegt im Nordflügel des Preisterseminars. Sie hat heute noch eine flache Holzdecke aus der Entstehungszeit. In der Seminarkapelle standen zwei Seitenaltäre aus der Werkstatt Seling. Der Altar an der Südseite war bestückt mit einer Statue der unbefleckt empfangenden Gottesmutter, eine Schenkung von Maria Windthorst. Der Altar an der Nordseite mit einer Herz- Jesu- Statue. Den Tabernakel für den neuen Hauptaltar wurde 1905 auch in der Werkstatt Seling gearbeitet. Die Türen stellen Engel dar.
Die Bänke, den neoromanische Altartisch sowie den Sakristeischrank lieferte auch Heinrich Seling.
Die Seitenaltäre wurden ab 1953 durch den Künstler Mellmann durch zwei Reliefs ersetzt. Bei weiteren Renovierungen 1990 und 2006 blieb von der ursprünglichen Ausstattung nur die Holzdecke übrig.