Osnabrück Herz- Jesu

Der Hochaltar aus der Werkstatt Heinrich Seling konnte am 16.07.1913 eingeweiht werden, Heinrich Seling konnte es nicht mehr erleben, er starb 1912. Auch die beiden Seitenaltäre wurde gleichzeitig eingeweiht.
Auch lieferte die Werkstatt seling die herz- Jesu- Statue und die Muttergottesstatue.

Nach der Renovierung der Kirche 1989/90 konnten ein paar Kostbarkeiten vom alten Altar Seling wieder restauriert und aufgehängt werden, es waren sechs holzgeschnitzte Tafeln des ehemaligen Flügelaltares. Dargestellt sind die Geburt Christi, das Abendmahl, der Kreuz tragende Christus, die weinenden Frauen, die Schmerzensmutter unter dem Kreuz, der Auferstandene sowie eine Tafel der Heiligen vom alten Altar. Diese Teilstücke des alten Altares waren gesichert worden und befanden sich auf der Orgelempore.

Neuzeitlicher Ausbau der Kirche:
Da ab April 1989 asbesthaltige Baumaterialien aus der Kirche entfernt werden mussten und eine Innenrenovierung anstand, musste das Gotteshaus geschlossen werden. Die Wiederinbetriebnahme konnte zu Weihnachten 1990 erfolgen. Der neue Altar, Ambo, Priestersitz und Tabernakel wurden neu eingebaut

Material: Holz
Baujahr: 1912